Papageno und die Zauberflöte Samstag 24 Okt 2020, 14:30

  • TOMZauberfloete4
  • TOMZauberfloete5
  • TOMZauberfloete6
  • TOMZauberfloete7
  • TOMZauberfloete8
  • TOMZauberfloete9
  • TOMZauberfloete
  • TOMZauberfloete1
  • TOMZauberfloete2
  • TOMZauberfloete3

 

Classic for Kids. Oper für Kinder. Die Zauberflöte aus der Feder des Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart ist eine der bekanntesten Opern überhaupt. Hier in einer kindgerechten Bearbeitung.

Am 24.10.2020 um 14:30 Uhr begrüßt das Originalensemble der TourneeOper Mannheim seine großen und kleinen Besucher ab 5 Jahren zu dieser wunderbaren kindgerechten Version der Zauberflöte im Aufführungssaal der Seitenbacher GmbH, Siemensstr. 8, 74722 Buchen im Odenwald.

Lust mit auf der Bühne zu stehen? Wer mitspielen möchte, sollte schon um 13:30 Uhr da sein. Aus den ersten Zuschauern werden insgesamt 12 Kinder für Mitspielrollen ausgewählt.

Für alle anderen ist der Eintritt um 14:00 Uhr

Der Eintritt ist frei. Wir bitten allerdings um eine Spende für das Projekt STEEP*.

Zum Inhalt dieser Kinderoper:

Pamina, die Tochter der Königin der Nacht, wurde von dem Fürsten Sarastro in einen Tempel entführt. Der junge Prinz Tamino wird von der Königin der Nacht weggeschickt, um Pamina zu befreien. Als Lohn verspricht sie ihm ihre Tochter zur Frau. Sobald Tamino ein Bild von Pamina sieht, verliebt er sich sofort in sie und beschließt, sie zu retten. Er bricht mit dem lustigen Vogelfänger Papageno auf. Die Königin der Nacht übergibt Tamino eine goldene Zauberflöte und Papageno ein magisches Glockenspiel, die bei Gefahr Hilfe leisten sollen. Tamino und Papageno müssen drei Prüfungen bestehen, um Klugheit, Mut und Standhaftigkeit zu beweisen.

Ob die zwei Helden es schaffen werden, Pamina zu befreien, und was es mit der lustigen Papagena auf sich hat, das erfahren unsere Zuschauer in dieser kindgerechten und interaktiven Version der Zauberflöte für Kinder ab 5 Jahren. Die bekanntesten Arien aus der Zauberflöte sind live mit dabei.

Ein Besuch lohnt sich:

Wer Musicals und Theater für Kinder mag, wird auch ein Fan von der KinderOper „Papageno und die Zauberflöte“ werden. Uns ist es wichtig, dass Kinder, solange sie jung sind, den Zugang zu verschiedensten Darstellungsformen des Theaters/Kindertheaters erhalten. Ob Figurentheater, Marionettentheater, Musical für Kinder, Kinderballett, Kindertheater, Erzählungen und Vorlesungen für Kinder oder auch jede andere Art der Kultur für Kinder ist ein wichtiger Bestandteil der kulturellen Bildung und tragen zur Persönlichkeitsentwicklung bei. Wir wollen mit unseren Kinderveranstaltungen generell das Genre der KinderOper, also Opern für Kinder aufbereitet, darbieten und sie für die wunderbare Musik der Oper begeistern. Mittels eines mitreißenden Mitsingliedes und einer spannenden Handlung, die die Kinder anspricht, gelingt uns der Spagat zwischen coolen Mitmachern und dem Hochleistungssport Operngesang.

Teilt dieses wunderbar aufbereitete klassische Theater für Kinder gerne mit Freunden und Familie. Wie wäre es mit einem Familienausflug und einem Besuch der KinderOper „Papageno und die Zauberflöte“?

Wir freuen uns auf Euch.

* Das STEEP-Projekt des Neckar-Odenwald-Kreises sichert das Kindeswohl in belasteten Familien mit schwierigen sozialen Konstellationen. Durch geschulte Betreuer wird versucht, die Bindung der Familie zu stärken und allen Beteiligten eine positive Zukunft zu ermöglichen.


  • Sie sind Lehrer und die KinderOper soll auch zu Ihnen an die Schule kommen, dann fragen Sie hier nach den freien Terminen in Ihrer Region.

    Anfrageformular


Alle kommenden Termine für die Kinder Oper: Papageno und die Zauberflöte

Mai 2020
Oktober 2020
Sa 24 Okt 2020
Forum Seitenbacher | 14:30 Uhr

Papageno und die Zauberflöte

für Kinder ab 5 Jahren, Kinderoper, kostenlos, Musik, Öffentliche Vorstellung, Oper, Oper für Kinder

November 2020
Dezember 2020
Sa 5 Dez 2020
Kulturhalle Feudenheim, Spessartstraße, 68259 Mannheim | 15:00 Uhr

Es war einmal...

für Kinder ab 5 Jahren, Kinderoper, Musik, Öffentliche Vorstellung, Oper, Oper für Kinder

So 6 Dez 2020
Mannheim Abendakademie und Volkshochschule GmbH | 15:00 Uhr

Es war einmal...

für Kinder ab 5 Jahren, Kinderoper, Musik, Öffentliche Vorstellung, Oper, Oper für Kinder